Rückblick: online Veranstaltung Photovoltaik am 23.3.22 durch den EVV und Anbieter der Solarwirtschaft

Die Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche im Rheinland verursachten allein durch das Beheizen von Gebäuden und der Nutzung von Strom aus fossilen Energieträgern rund 85 Prozent der gesamten CO2-Emissionen der Landeskirche, heißt es in der vom Landeskirchenamt herausgegebenen Broschüre. Dabei sei die Umstellung auf erneuerbare Energien mittlerweile technisch umsetzbar und bei den richtigen Voraussetzungen rentabel. Das größte ungenutzte Potential im Gebäudebestand seien ungenutzte Dächer.

Drei Firmen stellten sich als Generalunternehmer vor und beantworteten zudem Fragen zu Sandortvoraussetzungen, Technik, Öko-Bilanz und Betreibermodelle von Photovoltaik-Anlagen.

Ausführliche Informationen unter:
Handreichung zu Photovoltaik
https://intern.ekir.de/content/handreichung-zu-photovoltaik

oder bei der Bau- und Liegenschaftsabteilung des EVV.