You are currently viewing MDL Gregor Golland zu Besuch im Verwaltungsverband

MDL Gregor Golland zu Besuch im Verwaltungsverband

Der Brühler Landtagsabgeordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU NRW, Herr Gregor Golland, war am 21. Oktober zu Besuch im Evangelischen Verwaltungsverband.

In einem Arbeitsgespräch zeigte sich der Landtagsabgeordnete sehr interessiert an der Arbeit in den Gemeinden, den beiden Kirchenkreise und der Evangelischen Kirche zu Köln im Allgemeinen. Besonders bedankte er sich für das Engagement der Evangelischen Kirche während der Corona Krise und der Flutkatastrophe.” Die Kirche gab immer Halt und Hilfe gerade auch in schwierigen Zeiten und ist ein wesentlicher Bestandteil für unsere freiheitliche Gesellschaft”. Die Gerechtigkeit und Wahrung des sozialen Friedens in unserer Region hob Golland besonders hervor. “Auch in Sachen Verwaltung ist es bei der Kirche nicht anders als beim Staat – nur eine funktionierende, effiziente und sparsame Verwaltung ermöglich eine solide Arbeit für die Bürger”. Als Brühler und besonders als “Vochemer Jung” war der Besuch ein Heimspiel, denn es weckte natürlich bei ihm viele Erinnerungen an die Kindheit und die Jugendzeit.