You are currently viewing Die Mailadresse und die Telefonstimmen werden zu Gesichtern – Gemeindesekretärinnen zu Besuch

Die Mailadresse und die Telefonstimmen werden zu Gesichtern – Gemeindesekretärinnen zu Besuch

Am 31. August hatten wir die Ehre die 15 Gemeindesekretärinnen im Verwaltungsamt zu begrüßen. In komprimierten 2 Stunden, gab es Austausch mit allen Mitarbeitenden der Abteilungen. Thematisch sind u.A. die kommenden Wahlen, die Bürokommunikationstechnik, das Kirchbuch sowie die Bauunterhaltungsmaßnahmen diskutiert worden. Wichtig war für alle, war das persönliche Kennenlernen und der Austausch miteinander. Oft war der Satz zu hören: „wir haben doch kürzlich miteinander per Email geschrieben“. Wie viel schöner ist es, wenn man auch den Menschen hinter dem Textbaustein kennt. Eine Wiederholung für 2024 ist fest eingeplant.